want to be candy

stay friendly

Unsere AGB

Behandlungstermine:

 

• Terminbuchung

 

Termine können schriftlich über E-Mail, Instagram, Facebook oder telefonisch gebucht werden. Seit neustem steht euch auch unsere direkte Online-Buchung zur Verfügung.

 

• Anzahlung

 

Termine für ein Neuset Wimpern oder Microblading sind erst fest vereinbart, wenn eine Anzahlung von 50,00€ im Studio Candy Brows & Lashes eingegangen ist. Dieser Betrag kann bar im Studio, per Banküberweisung mit dem Vermerk Anzahlung oder via PayPal bezahlt werden. Die Anzahlung von 50,00€ wird bei dem Behandlungstermin verrechnet.

 

• Absage

 

Wird ein Termin nicht 48 Stunden vorher abgesagt, wird die Anzahlung im vollen Umfang zu 100% einbehalten. Bei Refillterminen erhebt Candy Brows & Lashes 20,00€ Ausfallgebühr nach §615 BGB.

 

• Verspätung

 

Bei einer Verspätung ab 15 min kann der Behandlungstermin nicht mehr stattfinden. Hier fällt ebenfalls eine Ausfallgebühr von 20,00€ laut §615 BGB an oder die Anzahlung wird im vollen Umfang zu 100% einbehalten. Ein neuer Termin muss vereinbart werden.

 

• Pflichten

 

Der Kunde verpflichtet sich pünktlich zu seinem Behandlungstermin zu erscheinen. Die Wimpernverlängerung sollte gereinigt sein. Sollte der Kunde dies vorher nicht geschafft haben, steht dem Kunden ein Wimpernshampoo im Studio zur Verfügung. Hierzu sollte der Kunde 5 min früher im Studio erscheinen. Die Behandlungsdauer beinhaltet nicht das Reinigen der Wimpernverlängerung. Dies ist eine Zusatzbehandlung und mit einem entsprechenden Behandlungspreis verbunden. Bei einem Microblading verpflichtet sich der Kunde, alle ihm erklärten Pflegehinweise zu 100% zu beachten, damit keine Schäden am frisch gearbeiteten Microblading entstehen. Der Kunde verpflichtet sich, vor der jeweiligen Erstbehandlung eine Einverständniserklärung im vollen Umfang und wahrheitsgemäß auszufüllen.

 

• Preise

 

Es gelten die kommunizierten Preise, welche auf der Preisliste, bei Angeboten auf unseren social media Kanälen wie Instagram und Facebook sowie auf der Homepage zu finden sind.

 

• Zahlung

 

Die Behandlungen können bar im Studio oder via PayPal bezahlt werden.

 

• Reklamationen

 

1. Wimpernverlängerung

Eine Wimpernverlängerung kann innerhalb von 24 Stunden reklamiert werden. Hierbei liegt es im Ermessen von Candy Brows & Lashes wie weit es sich um eine berechtigte Reklamation handelt. Candy Brows & Lashes darf eine berechtigte Reklamation verbessern. Candy Brows & Lashes zahlt bei einer berechtigten Reklamation kein Geld aus.

 

2. Microblading

Ein Microblading kann nicht reklamiert werden. Weder für ein neu gearbeitetes Microblading oder eine Korrektur von Fremdarbeit. Der Kunde unterschreibt vor der Behandlung eine Einverständniserklärung. In dieser steht, dass die Form und Farbe des Microbladings mit dem Kunden abgesprochen wurde. Der Kunde wurde im Vorfeld über alles aufgeklärt.

 

• Risiken

 

Der Kunde wird vor jeder Erstbehandlung im Studio Candy Brows & Lashes über alle bekannten Risiken zur jeweiligen Behandlung umfassend aufgeklärt. Hierzu wird dem Kunden eine Einverständniserklärung ausgehändigt, welche wahrheitsgemäß ausgefüllt werden muss. Insbesondere Krankheiten und Unverträglichkeiten müssen hier angegeben werden. Der Kunde allein trägt die Risiken. Candy Brows & Lashes kann die jeweilige Behandlung abbrechen, wenn eine qualitative Arbeit nicht gewährleistet werden kann, was auf den psychischen, medizinischen oder medikamentösen Zustand des Kunden zurückzuführen ist. Candy Brows & Lashes erstattet den Betrag der jeweiligen Dienstleistung nicht zurück, wenn das Ergebnis auf Grund von medizinischen oder psychischen Bedingungen nicht den Vorstellungen entspricht. Candy Brows & Lashes übernimmt keine Garantie auf die Verträglichkeit des jeweils benutzten Produktes und das entstandene Ergebnis. Insbesondere dann, wenn herausstellt, dass die Einverständniserklärung nicht wahrheitsgemäß ausgefüllt wurde.

 

• Persönliche Daten

 

Candy Brows & Lashes verpflichtet sich alle persönlichen Daten und Gespräche vertraulich zu behandeln. Diese werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Verschwiegenheit tritt außer Kraft, wenn dies durch rechtliche Maßnahmen entschieden oder Candy Brows & Lashes der Verschwiegenheit entbunden wird.

 

• Haftung

 

Candy Brows & Lashes übernimmt keine Haftung, wenn der Kunde zu Schaden kommt und dieser Schaden sich auf die nicht wahrheitsgemäßen oder unzureichenden Angaben seitens des Kunden bezieht. Dies bezieht sich insbesondere, aber nicht ausschließlich, auf die medizinische, medikamentöse wie seelische Verfassung des Kunden. Außerdem haftet Candy Brows & Lashes nicht für die Verwendung von nicht abgesprochenen Produkten und Unternehmungen außerhalb von Candy Brows & Lashes.

 

• Kundenfotos/Videos

 

Der Kunde gibt sein Einverständnis, dass Fotos und Videos, die während und nach der Behandlung gemacht werden, auf Instagram, Facebook, auf weiteren Portalen auf denen Candy Brows & Lashes vertreten ist, in unseren Schulungsunterlagen und auf der Homepage zu Werbezwecken veröffentlicht und genutzt werden dürfen. Der Kunde kann dies jederzeit widerrufen.

 

• Tiere und Begleitpersonen

 

Tiere dürfen nicht mit ins Studio gebracht werden. Begleitpersonen ist es untersagt, während der Behandlung zuzuschauen. Bei Nichteinhaltung behält sich Candy Brows & Lashes das Recht vor den Behandlungstermin abzubrechen und den Kunden aus dem Studio zu verweisen. Eine bereits bezahlte Anzahlung wird im vollen Umfang zu 100% einbehalten. Handelt es sich um einen Refilltermin werden 20,00€ Ausfallgebühr nach §615 BGB eingefordert.

 

• Gutscheine/Aktionen

 

1. Gutschein

Ein Gutschein ist 12 Monate gültig, danach verfällt dieser. Ein Gutschein kann nicht bar ausgezahlt werden.

 

2. Aktionen

Aktionen sind nur in der aufgeführten Zeit gültig.

 

 

 

 

 

Schulungen/Workshops:

 

• Schüleranzahl

 

Gruppenseminare/ Workshops finden mit max. 4 Teilnehmern statt.

 

• Produkte

 

Wir schulen mit den hochwertigen Produkten von Candy Brows & Lashes.

 

• Zahlung der Schulung/Workshop

 

Die Schulung muss im vollen Umfang zu 100% vor der/dem Schulung /Workshop bezahlt werden.

 

Dies erfolgt über den Onlineshop von Candy Brows & Lashes. Erst wenn der Betrag bei Candy Brows & Lashes eingegangen ist, steht der Platz dem/der Schüler/in fest zur Verfügung .

 

• Stornierung Schüler/in

 

Erfolgt eine Stornierung 4 Wochen vor dem Schulungstermin zahlt Candy Brows & Lashes den Schulungspreis im vollen Umfang zu 100% zurück. Erfolgt eine Stornierung 2 Wochen vor dem Schulungstermin behält Candy Brows & Lashes 50% vom Schulungspreis ein. Erfolgt eine Stornierung 1 Woche oder unmittelbar vor dem Schulungstermin behält Candy Brows & Lashes den vollen Schulungspreis zu 100% ein.

 

Natürlich kann der Platz durch einen/eine anderen Schüler/in ersetzt werden. Der/die Schüler/in muss für einen/eine Ersatzschüler/in sorgen.  Erkrankt der/die Schüler/in unmittelbar oder am Tag der Schulung kurzfristig, wird ein neuer Termin vereinbart und die Schulung nachgeholt. Candy Brows & Lashes zahlt in diesem Fall den Schulungspreis nicht zurück. Bleibt der Schüler der Schulung aus nicht nachvollziehbaren Gründen fern, behält Candy Brows & Lashes den Schulungspreis zu 100% ein.

 

• Stornierung Trainer/in

 

Storniert der/die Trainer/in die Schulung wird immer ein Ersatztermin vereinbart. Candy Brows & Lashes zahlt den Schulungspreis nicht zurück.

 

• Schulung in Gaststudios

 

Wenn Candy Brows & Lashes in einem Gaststudio schult, muss auch hier der volle Schulungspreis zu 100% vom Schüler/in über den Onlineshop bezahlt werden. Erst wenn der Betrag bei Candy Brows & Lashes eingegangen ist, steht der Platz dem/der Schüler/in zur Verfügung.

 

• Stornierung Schüler/in im Gaststudio

 

Erfolgt eine Stornierung 4 Wochen vor dem Schulungstermin zahlt Candy Brows & Lashes den Schulungspreis im vollen Umfang zu 100% zurück. Erfolgt eine Stornierung 2 Wochen vor dem Schulungstermin behält Candy Brows & Lashes 50% vom Schulungspreis ein. Erfolgt eine Stornierung 1 Woche oder unmittelbar vor dem Schulungstermin behält Candy Brows & Lashes den vollen Schulungspreis zu 100% ein.

 

Natürlich kann der Platz durch einen/eine anderen/andere Schüler/in ersetzt werden. Der/die Schüler/in muss für einen/eine Ersatzschüler/in sorgen.  Erkrankt der/die Schüler/in unmittelbar oder am Tag der Schulung kurzfristig, wird ein neuer Termin vereinbart und die Schulung nachgeholt. Candy Brows & Lashes zahlt in diesem Fall den Schulungspreis nicht zurück. Bleibt der/die Schüler der Schulung aus nicht nachvollziehbaren Gründen fern, behält Candy Brows & Lashes den Schulungspreis zu 100% ein.

 

• Stornierung Gaststudio

 

Erfolgt eine Stornierung 4 Wochen vor dem Schulungstermin zahlt Candy Brows & Lashes den Schulungspreis im vollen Umfang zu 100% zurück. Erfolgt eine Stornierung 2 Wochen vor dem Schulungstermin behält Candy Brows & Lashes 50% vom Schulungspreis ein. Erfolgt eine Stornierung 1 Woche oder unmittelbar vor dem Schulungstermin behält Candy Brows & Lashes den vollen Schulungspreis zu 100% ein. Erkrankt der/die Gastgeber/in unmittelbar vor oder am Tag der Schulung kurzfristig, wird ein neuer Termin vereinbart und die Schulung nachgeholt. Candy Brows & Lashes zahlt in diesem Fall den Schulungspreis nicht zurück.

 

• Stornierung Trainer/in

 

Storniert der/die Trainer/in die Schulung wird in jedem Fall ein Ersatztermin vereinbart. Candy Brows & Lashes zahlt den Schulungspreis nicht zurück.

 

• Schulungsunterlagen/Zertifikate

 

Es wird dem/der Schüler/in untersagt die Schulungsunterlagen/Zertifikate von Candy Brows & Lashes zu kopieren und an Dritte weiterzugeben oder eigene Schulungsunterlagen daraus zu erstellen. Bei Missachtung behält sich Candy Brows & Lashes rechtliche Schritte vor. Ein Zertifikat wird nur bei erfolgreicher Teilnahme ausgehändigt. Dies liegt im Ermessen des/der jeweiligen Trainers/in. Außerdem ist es dem/der Schüler/in untersagt Fotos/Videos von Schulungsinhalten und dem Schulungsablauf an Dritte weiterzugeben oder auf social media Kanälen zu verbreiten.  Bei Missachtung behält sich Candy Brows & Lashes rechtliche Schritte vor.

 

• Fotos/Videos von Schülern/innen

 

Jeder/jede Schüler/in ist damit einverstanden, dass Fotos/Videos, die während oder nach der Schulung gemacht werden auf den social media Kanälen, Schulungsunterlagen sowie auf der Website von Candy Brows & Lashes veröffentlicht werden dürfen.  Dies kann der/die Schüler/in jederzeit schriftlich widerrufen.

 

• Mitbringen von Tieren/Begleitpersonen

 

Das Mitbringen von Tieren während einer Schulung ist nicht gestattet. Begleitpersonen wird es untersagt an der Schulung teilzunehmen.  Sollte es sich um ein mitgebrachtes Schulungsmodell handeln muss dieses sich bis zum Beginn des praktischen Teils ruhig verhalten.  Wird die Schulung durch Nichteinhaltung gestört kann der/die Trainer/in den/die Schüler/in aus der Schulung ausschließen. Hier wird der Schulungspreis im vollen Umfang einbehalten.